Re: Dual Monitor Betrieb

Hallo,

Wieso das? Also bei mir geht das wunderbar (1680x1050 + 1600x1200),
aber sag mal wg. dem DualHead Modus (wo 2 WM's laufen): Benutzt du
rein zufällig KDE als Desktopumgebung? Ich wüsste nämlich gerne wo KDE
die Einstellungen des 2. Schirms ablegt.

Bei mir ist das z.b. das Hintergrundbild total verzerrt und die Startleiste ist auch nicht zu sehen.

Ich benutze Gnome, kann dir mit deinem KDE Problem also nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe aber diesen Text hier gefunden:

"Wer auf die Xinerama-Option verzichtet, erhält stattdessen zwei getrennte Desktops auf den beiden Rechnern. KDE 2.2 erzeugt dann im Home-Verzeichnis zusätzlich zu Desktop ein weiteres KDE-Verzeichnis Desktop1, welches Icon-Plazierungen für diesen zweiten Desktop aufnimmt. Außerdem wird in .kde/share/config neben der Desktop-Konfigurationsdatei kdesktoprc ebenfalls eine zweite Datei namens kdesktop-screen-1rc erzeugt. So lassen sich beide Desktops völlig getrennt einrichten. Der zweite Desktop bietet auch eine separate Startleiste."

Bezieht sich zwar auf KDE 2.2, aber vieleicht hilft es dir ja auch mit KDE 3.x

Gruß
  Thorsten