Re: locales, GnuPG 1.2.5 und keine Umlaute

Michelle Konzack schrieb:

> Nicht ganz, ich habe jetzt zwischen meinen Servern mehrere messages
> gecrypted hin ind her gesendet and die Umlaute funktionieren, obwohl
> strace Müll anzeigt.

Hm, laut strace findet GnuPG bei Dir ebenfalls die der
Codierung/Sprache entsprechende gnupg.mo nicht und verschlüsselt
dennoch korrekt?

[...]

> Mit welchem Befehl ?
> Cryptest Du aus 'mutt' heraus ?

Ich verwende wie gesagt Mozilla + Enigmail. In
~/.gnupg/log/enigcmd.txt steht:

/usr/bin/gpg --batch --no-tty --status-fd 2 --verify

Relevante Umgebungsvariablen aus ~/.gnupg/log/enigenv.txt:

LANG=de_DE.ISO-8859-1,LANGUAGE=de_DE@euro,LC_MESSAGE
S=de_DE@euro

> Verschiedene GPG versionen

Es ist nur eine Version installiert:

chris@lotus:~$dpkg -l gnupg* | grep ^ii
ii  gnupg          1.2.5-2.backpo GNU privacy guard - a free PGP
replacement
ii  gnupg-doc      2000.10.01-1   GNU privacy guard documentation.

Und selbst kompiliert habe ich es mir auch nicht.

Viele Grüße,
	Christoph