Re: locales, GnuPG 1.2.5 und keine Umlaute

Am 2004-12-16 19:12:43, schrieb Christoph Bier:
> Michelle Konzack schrieb am 16.12.2004 18:28

> Hallo Michelle!

> Ich denke, dass das nicht wirklich eine Rolle spielt, da die
> entscheidenden Dateien ja schon bei gpg --help nicht gefunden

Nicht ganz, ich habe jetzt zwischen meinen Servern mehrere messages
gecrypted hin ind her gesendet and die Umlaute funktionieren, obwohl
strace Müll anzeigt.

UND (!!!) wenn die locales nicht funktionieren würden, hätte ich kein
gpg in deutsch

> werden. Ich kann das jetzt auch nicht mehr nachschauen, weil ich
> mittlerweile schon auf's Laptop umgezogen bin, auf dem ich mit en_US
> arbeite (und ich jetzt auch los muss). Wenn Du den Algorithmus
> meinst, den weiß ich aus'm Kopf: SHA1. Oder meinst Du die
> Mailsoftware? Mozilla + Enigmail (da weiß ich die Version jetzt aber
> nocht aus'm Kopf).

Mit welchem Befehl ?
Cryptest Du aus 'mutt' heraus ?

> Ich weiß es nicht. Welche Programme kämen denn in Betracht?

Verschiedene GPG versionen

> Viele Grüße und danke für die Antworten,
> 	Christoph (der ab jetzt bis Montag offline ist)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi