Re: Newbie: Centrino und Aufloesung unter X in Sarge?

Am Mon, 20 Dec 2004 08:36:03 +0100 sprach Dirk Deimeke
<debian@deimeke.net>:

> da liegt genau der Hase im Pfeffer. Wie ist die Vorgehensweise für das
> Patchen eines Vanilla-Kernels?

ipw2200-source finde ich hier im sarge als packet. einfach die und eine
recent kernel-source vom debian mirror downloaden, entpacken, patchen,
konfigurieren und zusammenbauen (make-kpkg). info dazu sollte in der doc
des ipw2200 und der kernel-source stehen. die karte ist iirc supported.
selbiges sollte auch fuer eine vanilla source stimmen. gibt's dann
probleme mit dem patchen, wuerde eine haendische ueberarbeitung der
rejected patches abhilfe schaffen.

> Das Problem ist, daß ich das bei verschiedenen Anläufen noch nicht
> hinbekommen habe. Im Moment läuft noch eine SuSE auf dem Notebook.

wenn die versionen des xservers nicht allzuweit auseinander liegen,
verwende die zeilen aus deiner susi konfiguration. zumindest die
einstellungen aus der sreen section sollten dir, von dort uebernommen,
die gleiche aufloesung geben.

> Über google bin ich leider nicht weiter gekommen. Sonst hätte ich
> keine Nachricht geschrieben. apt-cache search funktioniert erst, wenn
> ich das System bereits installiert habe.

die docs unter /usr/share/doc/<packet-name> sollten zur konfiguration
deines systems reichen. wenn du weitere fragen hast, kanns du ja ein
mail hierher schicken oder google bemuehen.

> Gruß
>
> Dirk

sl ritch.