Re: Spamassassin als CPU-Killer?

Am Sonntag, den 19.12.2004, 20:33 +0100 schrieb Bjoern Schmidt:

> Da kann der Parameter "-m" vom spamd helfen. Einfach in der
> /etc/default/spamassassin die Zeile mit OPTIONS editieren:
>
> OPTIONS="-m 1 -a -H --socketpath=/var/run/spamd.socket"

Hm, da steht bei mir -m 10, es laufen allerdings ggf. deutlich mehr als
10 Prozesse. Leider finde ich -m auch weder in man spamc noch in man
spamassassin, das ist doch vermutlich die maximale Anzahl Prozesse?

Vielleicht mache ich ja auch was anderes falsch. Ich rufe die Prüfung in
meiner ~/-procmailrc auf:

:0fw:spamassassin.lock
| spamc

Gruß, Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/