Re: Java konfigurieren? Bladeenc zuordnen?

Am Montag, den 20.12.2004, 00:42 +0100 schrieb Christian Weber:
> [...]

Mit "Paket Java installierst" meinst du die Blackdown-Pakete des Sun
Java? Oder hast du dir mit java-package ein eigenes Paket gebastelt?
Oder setzt du eine freie JVM ein?

> mmh, es zeigt mir im Internet einfach keine Java Applications an. Sagt immer
> ich soll es downloaden, obwohl schon installiert! Wie leg ich das in den
> Install Path?

Von welchem Browser sprechen wir? Was sagt 'java -version'? Hast du
einen symbolischen Link im Plugin-Verzeichnis deines Browsers auf das
Java-Plugin angelegt? Stehen die notwendigen Variablen in /etc/profile?
Die Java Installation unter Debian wird auf zig Seiten ausführlich
beschrieben, z.B. [1][2], wenn es denn nicht die Blackdown-Pakete sein
sollen. Du müsstest schon einmal mit etwas mehr Info aushelfen.

> Google hat mir leider nicht weitergeholfen.
> Muss ich die anderen Plugins auch in irgendwelche Variablen-Pfade aufnehmen?

Welche Pakete in welcher Version hast du denn installiert (Browser und
Plugins)? Die offiziellen können es ja nicht sein, da swf-player gar
nicht in Woody liegt und einige Bibliotheken benötigt, die ebenfalls
nicht für Woody existieren.

BTW: Wenn weitere Anpassungen oder Konfigurationen nach der Installation
notwendig sind, dann steht das im Regelfall
unter /usr/share/doc/<package>.

> Läuft das mit dem Decoder für Grip auch so? Läuft das allgemein so? Danke.

Ich kenne weder Grip noch Bladeenc. Aber auch hier wäre die Angabe,
welches Paket genau installiert ist, sicher ganz hilfreich.

[1] http://serios.net/content/debian/java.php
[2] http://wiki.osuosl.org/display/DEV/Java+on+Debian

MfG Daniel