Re: Problem mit PPP und Kernel-Unterstützung dafür

On 19.Dec 2004 - 23:07:10, Wolfgang Pausch wrote:
> Hallo,
> 1. make menuconfig zum Konfig-Ändern
> 2. make-kpkg, um ein deb-Packet mit dem Kernel-image zu erstellen
>
> Der Kernel verhält
> sich dann nämlich so, als ob er mit der alten config compiliert worden wäre
> (hab ich gemerkt, als er von IKCONFIG nichts wissen wollte).
> Also hab ich mal ganz traditionell make, make install, zzgl. Module, lilo
> manuell aufrufen, rebooten gemacht, und siehe da, es funktioniert problemlos.

make-kpkg prüft nicht anhand der Makefiles bzw. .config Änderungszeit
ob es neu kompilieren muss sondern anhand eines *-stamp files in
debian/. In der Doku zu make-kpkg steht AFAIK auch drin, dass man nach
Änderungen ein make-kpkg clean machen soll. Danach wird mit make-kpkg
auch ein neuer Kernel genaut. Es hätte dir eigentlich auch auffallen
sollen, da das 2. make-kpkg wesentlich fixer läuft als das erste, da
nur das Binär-Image neu in das Paket eingepackt wird.

Andreas

--
Think twice before speaking, but don't say "think think click click".