Re: Problem mit PPP und Kernel-Unterstützung dafür

Hallo,

> Sicher das du den korrekt ausgetauscht und rebootet hast? (Ich frag
> nur, weil merkwürdig ist das wirklich).

Also, ich hab es jetzt gerade noch gelöst und es sieht folgendermaßen aus:

Ich hatte folgenden Arbeitszyklus:

1. make menuconfig zum Konfig-Ändern
2. make-kpkg, um ein deb-Packet mit dem Kernel-image zu erstellen
3. Das Packet installieren
4. zur Sicherheit, obwohl eigentlich die Packetausgabe behauptet, das zu tun,
lilo aufrufen
5. Neu booten

Das erzeugte eine config-2.6.9 mit den Änderungen (die steht auch im Packet
drin, das hab ich mit dem mc nachgeprüft). Allerdings scheint das erzeugte
Kernel-image nicht mit dieser config compiliert zu werden! Der Kernel verhält
sich dann nämlich so, als ob er mit der alten config compiliert worden wäre
(hab ich gemerkt, als er von IKCONFIG nichts wissen wollte).
Also hab ich mal ganz traditionell make, make install, zzgl. Module, lilo
manuell aufrufen, rebooten gemacht, und siehe da, es funktioniert problemlos.

Noch eine Änderung mit den obigen Schritten, wird wieder nicht übernommen,
wird aber übernommen, sobald ich alles manuell mache...

Also irgendwie kommt mir dieses Verhalten doch etwas verbuggt vor...

Viele Grüße,

Wolfgang