Problem mit PPP und Kernel-Unterstützung dafür

Hallo,

vorneweg: Antworten bitte mit cc an meine Adresse, ich bin nicht auf der
Liste.

ich bin gerade dabei, parallel zu meinem bisher schon laufenden 32-bit-Debian
ein amd64-Debian auf demselben Rechner zu installieren.

Dabei habe ich folgendes Problem mit ppp: Mit dem vorcompilierten, von Debian
from Scratch installiertem 2.6.6er-Kernel läuft ppp (Verbindung übers Modem)
anstandslos. Ich habe mir jetzt selber einen 2.6.9er-Kernel compiliert, die
PPP betreffenden Zeilen in der /boot/config-2.6.9 sehen so aus:

(falls nötig, schicke ich den Rest der Datei auch noch gerne, aber ich wollte
nicht gleich die ganzen 18KB über die Liste jagen...)

#
# Wan interfaces
#
# CONFIG_WAN is not set
# CONFIG_FDDI is not set
# CONFIG_PLIP is not set
CONFIG_PPP=y
# CONFIG_PPP_FILTER is not set
CONFIG_PPP_ASYNC=y
# CONFIG_PPP_SYNC_TTY is not set
CONFIG_PPP_DEFLATE=y
# CONFIG_PPP_BSDCOMP is not set
# CONFIG_SLIP is not set
# CONFIG_NET_FC is not set

Problem an der Sache: Das mit dem 2.6.6er-Kernel funktionierende "pon"
verweigert beim 2.6.9er hartnäckig den Dienst mit der Meldung

"/usr/sbin/pppd: This system lacks Kernel-support for pppd" (usw.)

Irgendwie wäre ich dankbar für einen Tip, was ich da falsch mache.

(dazusagen muß ich, dass ich den Kernel in einer ersten Version tatsächlich
versehentlich mit CONFIG_PPP=n compiliert habe, aber ppp ist ja hoffentlich
nicht so dämlich, das zu cachen, oder???)

(kann ich den Kernel eigentlich direkt fragen, welche Optionen gesetzt sind?)

Danke,

Wolfgang