Re: Samba als Domänencontroller

am  Sun, dem 19.12.2004, um 21:03:17 +0100 mailte Sebastian Dellit folgendes:
> Hoppa Andreas,
>
> am Sonntag, 19. Dezember 2004 um 19:31 tippte Andreas u. a.:

> Ok, habe ich wie folgt versucht:
>
> groupadd computers
> useradd -g computers -d /dev/null -c "ErsterPCim Raum" -s /bin/false PC1$

Okay, damit sollte ein Account für PC1$ bestehen. Obwohl - ich hab dazu
immer einfach nur einen User kopiert und $ angehangen. Naja, so auch
nicht, aber halt via COPY in /etc/passwd

> smbpasswd -a -m PC1

Damit sollte es nun SAMBA bekannt sein.

> Dann mal vorsichtshalber alles neu gestartet... aber der Fehler bleibt
> :-(

Ich hab @work keine XP, nur 2K. Dort muß man als lokaler Administrator
dann der Domäne beitreten, das wiederum als root (SAMBA-User)

> Um die Zeit schon ;-)

SWAT ist zeitlos <zensiert>.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei