Samba als Domänencontroller

Hoppa Debian Leser und Leserinnen,

so, da ich gerne neues Probiere ;-)

Ich versuche gerade krampfhaft meinem XP beizubringen, das es sich
doch bitte an meinem Samba anmelden möchte... wenn ich bei den
Netzwerkeinstellungen "Domäne" wähle und dort die Domäne eintrage, die
ich bei Samba vergeben habe kommt:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an
den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die
Informationen in der Datei D:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "samba" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein,
stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können
folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der
Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne
"samba" verwendet wird:

Fehler: "DNS-Serverfehler."
(Fehlercode 0x0000232A RCODE_SERVER_FAILURE)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für
_ldap._tcp.dc._msdcs.samba

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Die von diesem Computer verwendeten DNS-Server enthalten falsche Stammhinweise. Dieser
Computer wurde zur Verwendung der folgenden IP-Adressen konfiguriert:

217.237.151.97
192.168.1.1

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten eine falsche Delegierung:

samba
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehandlung zu erhalten.

Ich habe schon die verschiedensten Dinge probiert, in Foren gelesen
etc. aber die Anmeldung will und will nicht klappern :-(

NetBIOS Protokoll) ist installiert. Samba sollte soweit auch
richtig konfiguriert sein.

Zum konfigurieren nutze ich SWAT, welches ich nach der Installation
von Apache auch von Windows aus nutzen kann. Ein Ping zu samba klappt
auch ohne Probleme... aber wie schaffe ich es jetzt, das dieses tollle
Windows auch die Anmeldung an der Domäne zulässt?

in der hosts (sowohl Windows als auch Linux) habe ich die IP von
localhost, von dem Samba Server, von meinem Router...

Wo ich zum nächsten komme... beide Rechner werden über einen Hardwarerouter
miteinander verbunden.

Ich danke Euch für Tipps und Tricks!
--
Viele Grüße