Re: Samba als Domänencontroller

Hoppa Andreas,

am Sonntag, 19. Dezember 2004 um 19:31 tippte Andreas u. a.:

> Möglicherweise ein Hinweis darauf, daß der Rechner nicht zur Domäne
> gehört. Dazu mußt Du ihn erst dahin 'tragen'.

> - Rechner-Konto erstellen
> - der Domäne beitreten

Ok, habe ich wie folgt versucht:

groupadd computers
useradd -g computers -d /dev/null -c "ErsterPCim Raum" -s /bin/false PC1$
passwd -l PC1$
smbpasswd -a -m PC1

der Benutzer root
Mit dem Befehl
smbpasswd -a root
und der Passwordeingabe...

Dann mal vorsichtshalber alles neu gestartet... aber der Fehler bleibt
:-(

> Was?

Das meiste - bzw. eigentlich alles - hat sich mit Windows beschäftigt.
Einstellungen, Einträge... aber das PRoblem liegt da wohl eher nicht.

> Gähn.

Um die Zeit schon ;-)
                                         --
Viele Grüße