Re: Spamassassin als CPU-Killer?

Am Sonntag, 19. Dezember 2004 13:34 schrieb Andreas Pakulat:

> Aber Support von SuSe hilft dir gegen €€€ gerne ;-)

*gg*

> Davon abgesehen: Wieso filtert dein MTA nicht? Und wieso nutzt du
> spamassassin nicht spamc?

Weil ich mein Postfix/Cyrus völlig vergurkt habe und die mails deshalb als
alter Mausschubser per POP direkt mit Kmail abhole. Das will ich wieder
einrichten, wenn auf der Kiste Sarge ordentlich läuft (ich habe das auf einer
Reserveplatte installiert und fummle dran rum, wenn ich Zeit habe). Das Kamel
bietet mir als MS halt die bequeme Möglichkeit, SA als Filter direkt
einzubinden. Spamd lief bis eben trotzdem, wie es von Suse empfohlen wird,
ich habe es aber nach dem Posting von Ratti ausgemacht. Aha, eben lädt er
runter, und siehe da, 5 Sekunden statt 8 Minuten bei 99%! Und keine
"doppelten", das scheint es also gewesen zu sein.

Danke @ Ratti!
und Gruß
Peter

--
Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau
die Menge Nikotin abgibt, die nötig ist, um den Konsumenten sein Leben lang