Re: [OT] CHIP Linux Professionell

Quoting Robert Michel <news@robertmichel.de>:

> @Frank schon mal mit Lehmanns darüber nachgedacht, das man Dein Buch
> (optional) mit 2 Debiangutscheinen (gültig z.B. 2,5 Jahre) erwerben kann?
> Wenn Lehmanns halbjährlich eine neue Debian-DVD auf den Markt brächte,
> könnte der Kunde Deines Buches, eine DVD zum Buch und eine für ein
> Update nach 6/12/18/24 Monate wählen.

Gute Idee. Ich gebs weiter.

Momentan ist das so: Es gibt zwei/drei Versionen von dem Buch

 - Addison Wessley (weisses Cover) mit DVD
 - Lehmanns (grün) ohne DVD
 - Lehmanns (grün) mit DVD

Die ohne DVD wird es sicher auch mit ner aktuellen DVD geben wenn es dann noch
Bücher gibt. Somit ist das ja ein Weg. :-)

Inhaltlich gibt es keine Unterschiede (Text/Bilder).

> Eine Debian DVD ins Buch zu tun wäre
> A - deutlich teuer (Produktion, geringere Auflage)

Nicht deutlich. Ich schätze die kostet (deutlich) unter einem Euro in der
Herstellung, wenn man 2-3000 macht.

> B - schneller veraltet

Ja. Aber so viele sind es ja nicht...

?

> Gibt es breits Ideen wie man/wir nächstes Jahr Debian "unters Volk"
> bringen?

Immer schön auf den Messen dabei sein und das Debian Team unterstützen. :-)

> War ich zu schnell? Ich meinte den neuen _grafischen_ Installer (der für
> mich nicht so wichtig ist und ich noch nich kenne). Gibt es dazu im
> gedruckten ANwenderhandbuch bereits eine bebilderte Anleitung?

Nein. d-i mit der "einfachen" Oberfläche. Automatische Installation (preseed)
ist drin. Das war die letzte Neuerung bevor es in dden Druck ging.

PS: wie es aussieht wird es übrigens für die französischen Nachbarn eine
gedruckte, native Version geben ;-)

fr
--
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch: http://debiananwenderhandbuch.de
GPG Key:887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF  F742 5F9D D632 887E B817