Re: Knoppix versagt bereits bein Booten

Dirk Finkeldey schrieb:

Hallo Pinguine,

Ich habe mir zu Testzwecken die Aktuelle Knoppix CD runtergeladen.

Sie Funktioniert auch wunderbar auf anderen PC´s,eben nur auf meiner
Hauptmaschiene nicht.

Der Bootvorgang startet ganz normal ,aber dan herscht totaler Stillstand.

Mein PC´s ist folgender maßen ausgestattet :

-Board ASUS A7V133

-CPU Athlon Thunderbird 1400 B

-Ram 3* 512 MB Cl2 SDRAM Original Infineon

-Grafik Creative Labs Geforce 4 TI 4600

-Festplatte 2* IBM IC35L060AVVA07-0 60 GB als Raid 0 an OnBoard Promise
Controller 20265

Ist jemanden von euch eine Inkompatibilität mit einer dieser Komponenten
und Linuz bekannt ?

Bin für jeden Hilfreichen Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

Versuch mal das RAID abzuhängen obs dann funkt. Ich hab ein RAID mit HPT372 und jeder Kernerl > 2.4.24 spuckt Fehler aus. Die meisten live CDs mit solchen Kernel lassen sich bei mir gar nicht starten da kommt immer gleich Kernel Panic.

Hab dank der Liste rausfinden können das in der Version was am HPTxxx Modul gebastelt wurde. Hab zwar keine Ahnung was aber jedenfalls funktionieren bei mir seit dem nur noch selbst gebackene Kernel ohne HPTxxx unterstützung.

Einzig Ubutu hat sich normal installieren lassen mim Standardkernel, aber selbst da kommen haufenweise Fehlermeldungen beim start.

ciao Toni