Re: Hardwareunterstützung (hier: Grafikkarten)

Am Fri, 17 Dec 2004 09:50:11 +0100 schrieb Michael Hierweck:

> Bemerkung: Beispielsweise stellte ich vor kurzer zeit fest, dass die
> hochgelobten Sedlbauer SpeedFax+ Karten neuerdings nicht mehr unterstützt
> werden, weil sie binary-only Firmware benötigen. (apt-get install
> isdnbase-utils brachte kommentarlos den Tod meines ISDN-Faxes, was ich ich
> Tage später feststellte.)

Hat das nicht mehr mit Kernel 2.6 zu tun und der Umstellung auf CAPI
Treiber, die von Sedlbauer nicht geliefert werden.
Das Centrino WLAN Modul braucht schließlich auch proprietäre Firmware,
die man sich von Hand aus dem Internet laden und an eine bestimmte Stelle
kopieren muß. Trozdem ist der Betrieb unter einem aktuellen Sarge kein
Problem.

Friedrich

--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany