Re: Das system bootfähig machen ?

Mathias Tauber schrieb am Freitag, 17. Dezember 2004 10:10:
> Du benutzt mehr als eine primäre Partition, bei mir gibt's in der Regel
> nur eine (/boot). Macht das einen nennenswerten Unterschied?

Primäre Partitionen werden über die Partitionstabelle am Anfang der Platte
(max 4 Einträge) adressiert. Logische erst über den Extended Eintrag in der
Partitionstabelle am Anfang der Platte und dann kaskadiert weiter über
ebensolche Tabellen in der Erweiterten Partition. Dadurch gibts zusätzliche
Indirectionen ob das nachher, wenn das BS mal weiß, welche Partition wo ist
noch was ausmacht weiß ich nicht.

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.