Re: 2 Bildschirme mit ATI 3.14.6 - Neues Problem

Hallo,

> Wie bereits gelesen hat das funktioniert :-)

Ja :) Allerdings habe ich im Moment noch das Problem, das auf dem ersten Bildschirm der Mauszeiger erst erscheint wenn ich per Alt+F1 in die Console und dann wieder zurück auf die X Oberfläche wechsle. Selbst dann ist er teilweise noch fehlerhaft, z.b. beim verändern der Größe eines Fensters verändert sich der Mauszeiger nicht.

Habe zur Zeit auch noch Probleme mit glxgears:

Xlib:  extension "GLX" missing on display ":0.0".
Error: couldn't get an RGB, Double-buffered visual

Glaub ich weis auch woran das liegt, im Logfile steht noch irgendetwas von NVIDIA-GLX, müssen noch überreste von meiner alten Grafikkarte sein.
Nur wie bekomme ich diese los?

Hier das logfile:
http://www.walkdesign.net/XFree86.0.log

Die radeon Treiber haben auch 3D, sofern man den Kernel-DRI Treiber
lädt. Also hier konnte ich entsprechende Geschwindigkeitssteigerungen
nicht bemerken... Allerdings kam ich nicht mehr dazu xorg mit
Transparenz und Schatten zu testen, das ist nämlich auf meiner M9 mit
radeon zu lahm...

Also ich bemerkte sofort einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den radeon Treibern.

Also die Device Sektion sollte sich bei radeon auf 2 bzw. 3 Zeilen
begrenzen, bei ATI kommen vielleicht nochmal 10-12 dazu. Monitor sind
i.A. auch nur 4 Zeilen oder so(Name, hsync, vsync und evtl. DPMS) und
screen kann man ja auch begrenzen auf die Farbtiefe die man wirklich
nutzt. Ich hab schon schlimmeres hier auf der Liste gesehen als 2
Configs von je 30 Zeilen Länge...

Ja so in etwa kommt das bei mir auch hin.

Gruß
  Thorsten Walk