2 Bildschirme mit ATI 3.14.6

*This message was transferred with a trial version of CommuniGate(tm) Pro*
Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei die Treiber von ATI für meine Radeon 9800Pro einzurichten. Momentan betreibe ich 2 Bildschirme mit den "radeon" Treibern von Xfree86 4.3.

Nach der Installation der ATI Treiber, anahnd der Anleitung aus dem debianforum-wiki, funktionierte sofort die Anzeige auf einem Monitor.

Danach habe ich dann die durch die ATI Installation erstellte Config auf die Ausgabe von 2 Bildschirmen umkonfiguriert. Jetzt bleibt allerdings der linke Bildschirm aus und die Anzeige wird auch dem 2. Bildschirm ausgegeben.

Hier noch ein paar Daten zu meinem System:
OS: Debian Sarge, Kernel: vanilla 2.6.9
1. VGA: Radeon 9800 an einem 17" TFT Hyundai ImageQuest Q17
2. VGA: Radeon 7500 an einem 17" CRT Gateway EV700

Die Dual-Head Fähigkeit der Radeon9800 habe ich noch nicht getestet, hatte noch den PCI slot frei, also nicht weiter tragisch Oder hat es irgendwelche Vorteile beide Bildschirme an eine Karte anzuschließen (mal abgesehen von dem eingesparten PCI Slot)

Configfile für XFree86 Treiber "radeon" (damit funktioniert der Dual Screen)
http://www.walkdesign.net/XF86Config-4.dual

Configfile für die ATI Treiber (damit bekomme ich nur ein Bild auf dem rechten Bildschirm)
http://www.walkdesign.net/XF86Config-4.ati

Gruß
Th. Walk