Re: Debian-Paket Shell-Skript-Sammlung?

Am Donnerstag, 16. Dezember 2004 00:42 schrieb Robert Michel:
> Salve!
>
> AFAIK gibt es kein Paket mit einer sortierten bunten Mischung mit
> (ba)sh/shell Skripten. Wie wäre es, wenn man per Wiki zu verschieden
> Kategorien Skripte mit Kurzinfo/Beschreibung (Skripte sollten aber auch
> selbsterklärend sein) und möglichen Diskussion zu sammeln und von Zeit
> zu Zeit in ein .deb Paket zu packen?
>
> Was würdet ihr von einer solchen Idee halten?

Nichts. Wenn wirklich wie du vorschlägst, eine bunte Mischung an Scripten in
einem Paket wäre, dann hätte ich einen Haufen Scripte die ich nie benötige.

Ich z.B. würde mir lieber die Kugel geben, als mit der Bahn zu fahren. Wenn
ich jetzt aber ein Script zum erstellen von Multisession-CDs suche. hätte ich
dein Bahn-Script auch dabei.

Wenn dann müsste jedes Script in sein eigenes Paket, das ist aber wiederum
Schwachsinn, da je nach Script, das Paket wesentlich größer wäre (pre|
post-inst|remove usw.) als das Script selbst. Würde also
Resourcenverschwendung bedeuten, und man muss auch daran denken, das
Breitband nicht überall verfügbar ist.

Ein Wiki wäre die einzig Sinvolle Lösung.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882