Re: mysql, foreign key und table backup

On 16.Dec 2004 - 00:32:24, Andreas Pakulat wrote:

> Mist, in letzter Zeit haperts bei mir wirklich mit Manual lesen....
> Man sollte auch InnoDB Datenbanken nutzen und nicht MyISAM!

Und nochmal Mist, ich hätte es erst testen sollen. Denn es geht nicht,
zumindestens nicht so wie man das von Fremdschlüsseln erwartet.

Ich hab mir 2 Tabellen gebaut, die eine referenziert eine Spalte in
der anderen, indexe existieren. Ich hab restrict für delete und update
eingestellt und ich kann in der parent-Tabelle beliebig die Zeilen
löschen und ändern....

Ich würd ja nen richtiges RDMBS nehmen, aber mein Webhoster hat nunmal
nur mysql. Ich käme prinzipiell auch ohne Fremdschlüssel aus, aber es
sollte ja eigentlich gehen!

Jemand nen Tipp?

Andreas

--
You are sick, twisted and perverted.  I like that in a person.