Re: Abstürtze unter X

On 14.Dec 2004 - 14:26:24, Jens Zscheuschler wrote:
> Hallo Thomas,
>
> erstmal besten Dank fuer die schnelle Antwort. Leider habe ich wohl mein
> Posting etwas ungenau ausgedrueckt. Nicht alle Anwendungen Crashen
> sondern nur eine spezielle, genauer Ansys71 und ich versuche

Sollte man die kennen? Jedenfalls ist sie nicht in Debian...

> herauszufinden wieso Sie das tut. Mit strace komme ich nicht weit, da
> die GUI von Ansys Problemlos startet.

Was hat strace mit GUI zu tun? strace zeigt dir einfach nur alle
Funktionsaufrufe. Wie siehts denn kurz vor dem Crash aus?

Ansonsten: gdb ist auch immer hilfreich.

> einwandfrei. In /var/log/ ist nichts auffaelliges. Der einzige
> Anhaltspunkt ist die Fehlermeldung.

Wie siehts mit $HOME/.xsession-errors aus?

Und nächtest mal bitte kein ToFu (Text oben Fullquote unten), das
verschlechtert die Lesbarkeit.

Andreas

--
Your fly might be open (but don't check it just now).