Re: Zope Zugang

On 14.Dec 2004 - 14:07:33, Klaus Schuehler wrote:
> Guten Tag Bernhard Wehmann,
> am Dienstag, 14. Dezember 2004 um 13:47 schrieben Sie:
> mir ist bei der Installation noch folgendes aufgefallen.
>
> zuerst apt-get install python -> da wurde python und python 2.3
> installiert. Soweit so gut
>
> danach apt-get install zope -> da wurde dann zus. python 2.2
> installaiert.

Ja denn zope != zope ;-) Das zope-Paket in Debian ist Zope2.6.X (X=4
IIRC), das aber läuft nicht mit python2.3, bzw. ist auf python2.2
ausgerichtet. Das ist ja das schöne an Debians Paketmanagement, es
installiert alle nötigen Pakete in den richtigen Versionen.

Ein aktuelleres Zope bekommst du mit apt-get install zope2.7...

> Ist das so richtig !

Ja.

> Ich sehe schon entweder doku wälzen ist angesagt
> Wollte ja mal nur testen.

Einfach nur mal so testen ist bei einem Server nicht ganz einfach...
Ich kann dir das zope-book (gleichnamiges Paket) für den Einstieg mit
Zope nur ans Herz legen. Ansonsten ist auch die dt. (www.dzug.org) und
englische (www.zope.org) Website sehr auskunftsfreudig.

Andreas

--