Re: CD brennen zu langsam

Hallo,

On Sunday 12 December 2004 21:17, Andreas Pakulat wrote:
> [...]

Vermutlich gar nicht. Die Angaben für Slimline-Laufwerke sind oft maßlos
übertrieben. Ein Toshiba SD-C2502 in meinem Dell 81k soll 8x DVD können -
hat es noch nie geschafft, bei 4x ist - maximal - Schluss. Und alle
anderen Slimline-Laufwerke, die ich je hatte oder benutzt habe, darunter
auch Brenner, die mit mehr als 16x-irgendwas spezifiziert waren, haben
sehr viel früher dichtgemacht.

16x für einen Slimline-Brenner ist doch schon sehr ordentlich. Such lieber
nicht vergebens nach einem Fehler, der nicht besteht.

> Wieso willst du das? Hast du mal ausgerechnet wie gross der
> Geschwindigkeitsvorteil bei 24x ist? 3.2 vs. 4.8 Sekunden theorethisch
> für die Daten, dazu kommt nochmal einiges für das TOC und Abschliessen
> der Disk. Ehrlich, das ists doch wohl nicht wert oder?

Tja, dem kann man wirklich nur beipflichten... :)

Grüße,
  Frank
--
 Frank Trenkamp                     frank at trenkamp dot org
 GPG fprt: FF9E 9A3A CACB D840 6866  8485 DCB1 98FA 7162 4D9C