Re: Disk mounten

Am Montag 13 Dezember 2004 16:18 schrieb Andreas Pakulat:
Hallo

[fs anlegen ohne zu partitionieren]

> Das ist mit Sicherheit Absicht, es gibt heutzutage nämlich USB-Sticks
> die keine Partition haben, genauso wie Speicherkarten ohne Partition
> (von Haus aus wohlgemerkt). Ich bin nicht sicher, was es zu Zeiten
> der "Erfindung" von mount gewesen sein könnte, aber es ist halt nicht
> alles was mountbar ist auch mit Partitionstabellen ausgestattet.
> CD-Roms haben ja auch keine...
Habe erst wieder die Post lesen können. Es war genau wie es Andreas
beschrieben hat: das Filesystem habe ich von der Console aus erstellt.
Es war schon spät und die Meldung von mkfs habe ich dann wohl falsch
interpretiert. Yast habe ich gar nicht in Betracht gezogen, weil der
Server im Runlevel 3 arbeitet (bei SuSE ist da kein X am laufen) und
ich wollte Zeit sparen und kein X starten.
Trotz allem, es ist eine recht interssante Diskussion geworden und ich
habe einiges dazu gelernt.
Freut mich, dass diese Liste so hilfsbereit ist.
Übrigens bin ich seit heuer bei Debian.
Grüße an alle und dankeschön.
Luigi