Re: cpio und datei>2gb

On 12.Dec 2004 - 22:51:58, Michael Bienia wrote:

> Large File Support ist zweigeteilt, ein Teil ist im Kernel (>= 2.4) und
> der andere Teil in der glibc (>= 2.2). Eine extra Kerneloption dafür ist
> mir nicht bekannt.

Ich hab keine gefunden...

> Wenn ein Programm LFS nutzen will muss beim Kompilieren eine Define
> gesetzt werden, damit die 64bit-Dateifunktionen genutzt werden.

Aber ich erinnere mich an die configure-Option bei diversen Programmen
namen --large-file-support oder ähnliches...

Es geht mir so langsam ein Licht auf...

> Da der dd vermutlich mit LFS kompiliert wurde (habe keine Lust das zu
> überprüfen).

Was meine Vermutung (andere Mail), dass es an cpio liegt bestätigen
würde - weisst du wie man das rauskriegt ohne gleich das Source-Paket
zu ziehen und in die rules-Datei zu schauen?

Andreas

--
You had some happiness once, but your parents moved away, and you had to
leave it behind.