Re: login-Passwort: Unicode vs. Latin1

On 12.Dec 2004 - 19:44:30, Mario Scheel wrote:
> Peinlich, Peinlich, ich glaube ich werde alt.

Man merkst ;-)

> Java und C# sind beides Sprachen die den vollen Unicode 2.0 unterstützen, d.h.
> sämtliche frei wählbaren Bezeichner können in der Landesüblichen Sprachen und
> entsprechenden Glyphen erstellt werden.

Naja, aber nur, wenn die Entwickler das Projekt in dem Land mit
Landsgenossen programmieren. Sobald Leute dazukommen die ne ganz
andere Sprache haben, oder der Quellcode von allen Menschen eingesehen
werden können soll, heissts jawohl: English. Davon abgesehen, müssen
diese Leute trotzdem noch if, then, while und die API-Klassennamen
eintippen (ja ja, kann man auch alles aus $GUI zusammenklicken, aber
grad if () {} ist denke ich per Hand schneller einzutippen) Ich weiss
nicht wie das nun genau in Russisch, Japanisch oder sonstwas aussieht,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass $Compiler derart lokalisiert
ist, das Russen entsprechend "иф () {}" (ist das jetzt korrekt - mensch ist
das lange her) im Quellcode haben.

> Also ich bleibe dabei, das es Debian gut zu Gesicht stehen würde wenn man nun
> auch die Landesüblichen Zeichen bei der Passwortwahl verwenden könnte. Ich

Das geht doch auch, nur das Wechseln der locale zwischen Festlegung
und Passworteingabe ist nicht möglich, wenn die Zeichensätze und
benutzen Zeichen nicht kompatibel sind.

Andreas

--
You are sick, twisted and perverted.  I like that in a person.