Re: login-Passwort: Unicode vs. Latin1

On 12.Dec 2004 - 17:47:30, Mario Scheel wrote:

> Und wie gibt er dann ein ä ein? Nur so eine Frage, vielleicht verstehe ichdas
> ja nur nicht, dann bitte um Aufklärung.

Indem er auf einem amerikanischen Keyboard mit dt. eingestelltem
Tastaturlayout " drückt (das ist die 2. Taste neben dem L). Das ist ja
total egal was für ein Keyboard da steht, Hauptsache das richtige
Keyboardlayout ist eingestellt (und genau das macht man mit xkb bzw.
der keymap).

> Nicht unbedingt
> <besserwisserei>

?? Also ich hab noch kein C/Python/Java oder ähnliches Programm in
Russisch gesehen.. Aber wenn die sich ne Sprache ausdenken die das
unterstützt ist das natürlich möglich.

Andreas

--
You have the capacity to learn from mistakes.  You'll learn a lot today.