Re: Kernel frage: OSS / ALSA

On 12.Dec 2004 - 16:32:35, Tobias Krais wrote:
> Hallo Andreas,
>
> also wenn dich nicht auf der Liste gäbe...

:-) Ja Ja, die Studenten mit zuviel Freizeit ;-)

> d.h., wenn ich einen Kernel backe, dann sollte ich auf jeden Fall auch
> das ganze OSS zeugs mit rein nehmen um Kompatibilität zu gewährleisten?

Nein, Alsa bietet selbst eine OSS-Kompatibilitätsschicht an, die
nichts mit den eigentlichen OSS-Modulen zu tun hat. Das sind Optionen
im Alsa-Teil der Kernelconfig (ab 2.6.0, 2.4.X muss ja alsa-modules
erzeugen).

Andreas

--
Beware of a tall black man with one blond shoe.