Re: Frage zum event. Wechsel "fetchmail" --> "getmail"

* Stephan Windmüller <xcnmrwhgffzs@spammotel.com> [20041209 18:38]:

> Also muß ich damals geträumt haben, daß fetchmail mir auf der Konsole
> mitteilte, daß die Mails abgeholt wurden, diese aber nirgends zu finden
> waren?

Wahrscheinlich. Oder du hast einfach vergessen, in der entfernten
Mailbox nachzusehen.

> http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&q=getmail+fetchmail+lost&btnG=Suche
>
> Erster Treffer, oder aber:

Hättest du dir nur mal die Mühe gemacht, den Thread dort auch zu lesen.
Aus dem im OP zitierten fetchmail-log ist klar erkennbar, dass sein
sendmail die Mail angenommen hat. Wenn sie dann verlorengeht, kann
fetchmail daran beim besten Willen nichts ändern.

Auch aus dem Log ersichtlich ist übrigens, dass der POP3 DELE Befehl
erst gesendet wurde, nachdem der SMTP-Server "250 2.0.0 fB1ICwc22543
Message accepted for delivery" gemeldet hat.

> http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&q=fetchmail+%22lost+mail%22&btnG=Suche

Auch hier, alle Fundstellen lösen sich entweder zu "Mail war noch auf
dem POP3-Server" oder "MTA hat die Mail gedroppt".

http://www.securityfocus.com/bid/2877/exploit/
http://www.securityfocus.com/bid/2877/solution/

> Auszug aus der getmail-Doku:

Klingt stark nach FUD.