Re: Frage zum event. Wechsel "fetchmail" --> "getmail"

Am Mittwoch, 8. Dezember 2004 13:09 schrieb Stephan Windmüller:

> Was besseres hab ich auf Anhieb nicht gefunden. ;)

> Das Problem ist, wenn der MTA nicht läuft, aus welchem Grund auch
> immer. Dann würde fetchmail bei Dir kommentarlos 120 Mails am Tag
> nach Port 25 schmeissen und auf dem Server löschen.

Bei mir löscht fetchmail die mails auf dem Server erst wenn
erfolgreich an Port 25 auf dem SMTP Server geliefert hat. Alles
andere sind Gerüchte. Ich habe keine spezielle Konfigurationsoption
dafür benötigt.

Michael
--
Homepage: http://www.worldforge.org/