Re: [OT] Frontend zum Erstellen von Video-DVDs

Am Mittwoch, 8. Dezember 2004 20:17 schrieb Jan Lühr:
> ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Frontend zum Erstellen von
> Video-DVDs. (Offen gesagt, ich bin es leid, die Bitraten für mpeg2enc per
> Hand auszurechnen, immer die transcode-manpage auf einer anderen Konsole
> zu nutzen - kurzum ich brauche ein nettes Transcode Frontend, dass am
> besten noch mit dvdauthor - ja das tippen von XML-Dateien ist auch
> irgendwie lästig - und growisofs klarkommt, wobei letzteres nicht
> wirklich so wichtig ist. Die Programme, die ich bislang gefunden habe
> (wie kavi2svcd) können nur mit svcds geeignet umgehen, für DVDs fehlen
> [...]

mkdvd sollte dann was für dich sein:

http://fredrik.hubbe.net/hacks/mkdvd.html

Auch ripmake hat jetzt DVD-Support, ich weiß aber nicht wie gut der ist:

http://www.lallafa.de/bp/ripmake.html

Gruß,
Uwe

--
It's always the nonsmoking, sprout-eating yogurt-shake-sucking high-fiber
eaters who get run over by a bus driven by a fat guy who smokes three