Frage zum event. Wechsel "fetchmail" --> "getmail"

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Server läuft u.a. fetchmail, postfix, maildrop und
courier-imap.

Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten. Trotzdem möchte
ich mir mal getmail (als Alternative zu "fetchmail") angucken.

Im Vorfeld habe ich dazu folgende Fragen:

1.) Auf diversen Internet-Seiten habe ich gelesen, dass "getmail"
    stabiler und/oder sicherer sein sein als "fetchmail". Die URLs habe
    ich leider nicht mehr im Kopf.
    Könnt Ihr das bestätigen?

2.) Mein MTA (postfix) habe ich so konfiguriert, dass er mit amavis ein-
    gehende Nachrichten auf Viren und SPAM überprüft.
    "fetchmail" gibt - soweit nicht anders konfiguriert - die abgeholten
    E-Mails an den lokalen MTA weiter.
    Kann man "getmail" genauso konfigurieren?
    (In allen HOWTOs, die ich bis jetzt gefunden habe, werden die
    E-Mails _nicht_ an den MTA übergeben, sondern direkt an den MDA
    weitergeleitet. Das würde aber bedeuten, dass die Nachrichten nicht
    auf Viren und SPAM gescannt werden...)

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org