Re: Frage zum event. Wechsel "fetchmail" --> "getmail"

http://www.qcc.ca/~charlesc/software/getmail-4/faq.html#faq-about-why

>     Könnt Ihr das bestätigen?

Ja. Zumindest habe ich hier schon länger keine Mails mehr verloren.

> 2.) Mein MTA (postfix) habe ich so konfiguriert, dass er mit amavis ein-
>     gehende Nachrichten auf Viren und SPAM überprüft.
>     "fetchmail" gibt - soweit nicht anders konfiguriert - die abgeholten
>     E-Mails an den lokalen MTA weiter.
>     Kann man "getmail" genauso konfigurieren?

Du kannst die Mails bspw. an procmail oder maildrop übergeben, welches
dann amavis ausführt und die Mails einsortiert.

HTH
 Stephan