Re: Bind9 zonenfiles updaten

Hallo Rainer,

Am Tue, 30 Nov 2004 11:02:04 +0100 schrieb Rainer Hirsel:

> Hallo Ralf,

> Vermutlich irre ich mich, aber hast du auch die Seriennummer in der
> entsprechenden Zonen-DB-Datei hochgezählt? (Oben im SOA, die erste
> Zahl innerhalb der runden Klammer)

ja die ist hochgezählt. Auch im Logfile des Master ist ein Eintrag das
das notify versendet wurde. Es kommt jedoch scheinbar nichts an bzw.
der Slave erkennt es wohl nicht.

> Nach meinem Kenntnisstand muss der Slave schon von Hand erfahrenm,
> dass er jetzt auch der Zweit-DNS für noch eine Zone ist.
> Master und Slave sind ja keine generellen Festlegungen, sondern
> jeweils pro Zone individuell.

Es gibt doch aber soweit wie ich das manual verstanden habe, eine global
konfiguration über options {  }; Die solange gültigkeit hat bis sie
überschrieben wird.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
Computer sind wie Klimaanlagen.  Sie arbeiten nicht mehr zuverlässig,
sobald man Fenster öffnet.