Re: X weiterleiten

Am 2004-11-26 13:45:01 schrieb(en) Enrico Tröger:
Hallo Leute,

ich schreibe das jetzt mal noch hier, da mir in d.c.o.u.x11 keiner so
recht
weiterhelfen konnte.
Wenn ich rechnerA und rechnerB habe, kann ich ja mit
X :1 -query rechnerA auf rechnerB das Display von rechnerA holen.
Tastatur und Maus werden dann ja von rechnerA genutzt.

das trifft hier nicht zu. der X server des lokalen rechners nutzt seine eigenen (lokalen) input devices. meint: X laeuft hier - nicht entfernt. nur die entfernten apps (auch der wm oder login) wird auf dem lokalen X dargestellt. Tastatur und maus wird vom rechnerB benutzt. vor dem ich sitze und die anfrage ausfuehre (=Xterminal).

Kann ich den beiden XServer irgendwie sagen, dass stattdessen die
Tastatur
und Maus von rechnerB genutzt werden soll, ich somit eigentlich nur
die
Ausgabe auf rechnerA habe, aber praktisch weiterhin an rechnerB
arbeite.
Geht das?

sollte schon so sein. laeuft auf :0 schon ein X?

sl ritch.