Re: X weiterleiten

On 26.Nov 2004 - 13:45:01, Enrico Tröger wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich schreibe das jetzt mal noch hier, da mir in d.c.o.u.x11 keiner so recht
> weiterhelfen konnte.
> Wenn ich rechnerA und rechnerB habe, kann ich ja mit
> X :1 -query rechnerA auf rechnerB das Display von rechnerA holen. Tastatur
> und Maus werden dann ja von rechnerA genutzt.
> Kann ich den beiden XServer irgendwie sagen, dass stattdessen die Tastatur
> und Maus von rechnerB genutzt werden soll, ich somit eigentlich nur die
> Ausgabe auf rechnerA habe, aber praktisch weiterhin an rechnerB arbeite.
> Geht das?

Nur wenn du Maus und Tastatur des RechnerB an RechnerA anschliesst
AFAIK.

> Hintergrund(falls es jemanden interessiert):
> Ich habe einen Laptop mit 14"-Display (rechnerA) und eine SparcStation 5 mit
> 21"-Festfrequenzmonitor. Und ich würde gerne den Laptop über den großen
> Monitor nutzen, nur bekomme ich den nicht am Laptop zum Laufen. ISt ein
> Hitachi CM2197 mit SyncOnGreen, und das kann mein Laptop nicht, an der

Das dürfte aber die einzige Möglichkeit sein Tastatur und Maus vom
Laptop zu nutzen, schliesslich existieren dazu keine Devices auf der
SparcStation. Ich kenne SyncOnGreen nicht und habe im Netz so auf
Anhieb nichts gefunden, woher weisst du das dein Laptop das nicht kann
(bzw. die GraKa da drin) und kann man den Monitor nicht anders
ansteuern?

Andreas

--
Das beste Mittel gegen Alltagstrott: Traben.
		-- Gerhard Uhlenbruck