Re: X weiterleiten

Enrico Tröger schreibt:

> Hallo Leute,
>
> Wenn ich rechnerA und rechnerB habe, kann ich ja mit X :1 -query
> rechnerA auf rechnerB das Display von rechnerA holen. Tastatur und
> Maus werden dann ja von rechnerA genutzt.  Kann ich den beiden
> XServer irgendwie sagen, dass stattdessen die Tastatur und Maus von
> rechnerB genutzt werden soll, ich somit eigentlich nur die Ausgabe
> auf rechnerA habe, aber praktisch weiterhin an rechnerB arbeite.
> Geht das?

Eine andere Möglichkeit wäre x2x.  Du startest Deine Programme auf
rechnerB mit der Option "-display rechnerA:0".  Mit Hilfe von x2x
bedienst Du dann die Programme auf rechnerA mit der Tastatur und Maus
von rechnerB.

Bei KDE- und Gnome-Programmen könnte es allerdings Probleme geben, da
der X-Server von Sun möglicherweise nicht alle Erweiterungen
unterstützt, die diese Anwendungen benötigen.