Re: maildrop wird bei virtuellen usern nicht aufgerufen

On Thu, 25 Nov 2004 11:43:20 +0100
Evgeni -SargentD- Golov <sargentd@sargentd.net> wrote:

> Moin $LISTE,
>
> ich hab hier ein Woody system mit courier als MTA/POP3/IMAP in der
> Version 0.37.3-2.5. courier-maildrop ist auch installiert.
> der authdaemon von courier ist so geconfed, das er einmal die normalen
> systemuser erkennt, und dann noch welche die in einer mysql datenbank
> stehen. Soweit sogut, denn das ganze funktioniert und mails kommen
> erfolgreich an, bei allen usern. Nun möchte ich aber SpamAssassin und
> ClamAV integrieren. Also DEFAULTDELIVERY="| /usr/bin/maildrop" in die
> conf von courier eingetragen und meine xfilter in die maildroprc
> [...]

So, nach einigem rumgegoogle hab ich rausgefunden, dass ich erstma mysql
Unterstützung im maildrop brauche. Ok, .deb besorgt, installiert, nach
längerem Rumwuseln auch rausgefunden wohin ich die .conf kopieren muss
und was ich sonst noch alles einstellen muss. Rennt nu auf jeden fall,
wenn ich auf der Konsole maildrop -d vuser@domain.tld mache. Mail kommt
auch an - irgendwie aber immer noch ohne Spam/Viren-Header (evtl hab ich
was übersehen?). Und was macht courier? Der scheint garnicht erst die
Mail an DEFAULTDELIVERY weiterzugeben. Hab da nämlich ma explizit
angegeben er soll das zuerst durch spamc pipen, und erst _DANN_ an
maildrop weitergeben. Tut er aber nicht.
Wer hat da abhilfe? Ich verstehe das einfach nicht...

Grüße,
Evgeni