Re: 3ware Treiber - compiler error

hallo liste,

> weil es highmem_io in 2.4.18 nicht gibt.

ah gut zu wissen, bei 3ware steht halt allgemein für kernel 2.4.x - meiner
ansicht nach würde dann .18 auch dazugehören :-(

ich habe es inzwischen mit sarge probiert, beim starten "linux26" angegeben
und er erkennt den controller alles funktioniert wunderbar
bei der installation, nur von der festplatte booten macht probleme.
habe herausgefunden, dass in der initrd das modul zwar drin ist, aber beim
booten während der initrd einfach nicht geladen werden kann.
also habe ich im installer das "ash" gestartet, die partition mit der
installation gemountet, ein chroot gemacht und die initrd mit loop
eingemountet.
ärgerlicherweise lässt sich das nervige cramfs nur read-only mounten, was
bedeutet, dass ich in der "loadmodules" datei in der initrd das modul
einfach nicht eintragen kann. also einen neuen ordner erstellt, den inhalt
der initrd reinkopiert, die "loadmodules" datei geändert und mit mkcramfs
neu gepackt, ins bootverzeichnis kopiert, proc gemountet und lilo
laufenlassen.
soweit so gut, dachte ich, doch er fährt immer noch nicht hoch. es wird
angezeigt, dass der mountpoint für proc nicht vorhanden sei, also kann
real-root-dev aus der "linuxrc"-datei nicht geändert werden, was ja über
proc gemacht wird.
aber warum existiert der mountpoint nicht (mehr, mit der "orginal"-initrd
kam der fehler nicht) ? ich habe die initrd einfach kopiert !?
kann es sein, dass cp da was falsch macht ? habe irgendwo mal was gelesen,
dass man mit tar und pipes kopieren kann/soll ....

und....warum macht der debian-installer die sache eigentlich nicht
automatisch ? denn wenn nicht, so wie es hier den anschein hat, dann
bedeutet das,
dass man es ohne bastlerei und hin-und-her mit initrds und ärger über cramfs
etc. es nur auf ein ide-system installieren könnte, was ja eigentlich nicht
sein kann oder ? es ist der debian installer (sarge) RC2....

mfg christoph