Re: DMA geht nur mit Kernel 2.4.18-bf2.4

Andreas Pakulat wrote:

> Bezüglich des Problems: Was sagt denn lsmod beim 2.6er Kernel - oder
> sind die IDE-Treiber da auch alle fest eingebunden? Wenn es mit dem
> 2.6er und dem ATI-IDE Treiber nicht geht, solltest du dich an die
> KernelML wenden. Achja ich wüsste zwar momentan nicht so welches, aber
> vielleicht sind auch irgendwelche anderen Pakete aus woody zu alt
> dafür...

Hallo, Danke für alles, es geht jetzt. Es ist wohl wirklich so, daß dieser
Chip noch nicht von dem Kernel unterstützt wird.
In einem Posting an die Kernel-Mailingliste habe ich aber eine Tipp
gefunden:
http://groups.google.de/groups?q=4369+dma+linux&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=31IEV-8al-13%40gated-at.bofh.it&rnum=4

Ich hab jetzt einfach in der include/linux/pci_ids.h das so
// #define PCI_DEVICE_ID_ATI_IXP_IDE    0x4349
#define PCI_DEVICE_ID_ATI_IXP_IDE       0x4369
geändert und jetzt gehts.

Es gibt also einen neuen Chip (oder nur eine neue Nummer) von der aber der
Linux-Kernel noch nichts weis.