Re: DMA geht nur mit Kernel 2.4.18-bf2.4

Michael Wahlbrink wrote:

> Hallo Georg,

> ahh ein Laptop oder?? Was machen denn bei dir die ACPI Einstellungen
> (an/aus, Fehlermeldungen), der 2.6er is davon u.U. viel mehr
> abhängig...????

ACPI ist an, weil sonst der Sound nicht geht...
Aber auch wenn ACPI aus ist, geht das DMA nicht. Außerdem ist das kein
Laptop sondern so eine Midi-Tower Kiste. Das Board ist von ATI.

Vor allem interessiert mich im Moment welcher Treiber im Kernel bei meinem
alten Kernel den DMA zum laufen bringt. Es sind alle Treiber im Kernel
einprogrammiert.
Gibt es einen anderen Weg als Kernel neu kompilieren, alles als Module, und
dann schauen welches reinlädt? Irgendwelche log-Dateien?

Danke,
Georg