Re: DMA geht nur mit Kernel 2.4.18-bf2.4

On 23.Nov 2004 - 20:27:40, Georg Klein wrote:
> Vor allem interessiert mich im Moment welcher Treiber im Kernel bei meinem
> alten Kernel den DMA zum laufen bringt. Es sind alle Treiber im Kernel
> einprogrammiert.

Hmm, wie waere es wenn du mal in /proc/ide schaust? beimir existiert
dort piix da ich nen Intel Controller habe. Ich wuerde drauf tippen,
dass es der generic Driver ist, da der 2.4.18 noch gar nichts von
ATI-IDE Chips weiss.

> Gibt es einen anderen Weg als Kernel neu kompilieren, alles als Module, und
> dann schauen welches reinlädt? Irgendwelche log-Dateien?

s.o.

Bezüglich des Problems: Was sagt denn lsmod beim 2.6er Kernel - oder
sind die IDE-Treiber da auch alle fest eingebunden? Wenn es mit dem
2.6er und dem ATI-IDE Treiber nicht geht, solltest du dich an die
KernelML wenden. Achja ich wüsste zwar momentan nicht so welches, aber
vielleicht sind auch irgendwelche anderen Pakete aus woody zu alt
dafür...

Andreas

--
If you look good and dress well, you don't need a purpose in life.
		-- Robert Pante, fashion consultant