Re: smbfs und Umlaute

On 24.Nov 2004 - 21:23:58, Toni wrote:

> Ne damit funkts leider auch nicht.

Hmm, ist denn die NLS auch im Kernel? (config liegt in /boot/)

> Hab ein wenig gegoogelt aber da find ich auch nur was von wegen charset
> in der smb.conf:
>
> unix charset = ISO-8859-15
> display charset = ISO-8859-15

Nun das ist aber für Verzeichnisse die du exportieren willst...

Wenn es nur WinXP Server sind, könntest du schauen ob du mit cifs mehr
Erfolg hast.

Andreas

--
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold
und Grundstücke dazu.