Re: Sondertasten auf ner Cherry

Hey,

Also sowas in der Richtung hatte ich gesucht, obwohl mir die Nutzng
von xkb lieber wäre, einfach weil z.B. xmms ja mit xmms-xf86audio
bereits Unterstützung hat... Mal sehen was weniger Arbeit ist...
Es gibt auch noch lineakd mit KDE-Frontend. Aber man ist ja eigentlich nicht auf xmms-xf86audio angewiesen, ich habe selbiges auch schon über xmms mit der Kommandozeile (bzw. Befehl) hinbekommen. Frag mal xmms --help, diese Befehle hab ich hotkeys gegeben gehabt, aber mal schauen, vielleicht findest du ja auch ein anderes Tool, was dir gefällt.

Also das kann ich nicht so gut beurteilen, denn ich hab seit Oktober
letzten Jahres amerik. Tastatur getippt und muss mich erst wieder auf
dt. umgewöhnen.
Ich werde es andersherum machen.

ansonsten gefällt mir der Anschlag ganz gut. Was wirklich Klasse ist,
man kriegt für die 40Euro wirklich ne Menge Extratasten -
Naja ist bei mir eh kein muss, weil ich diese aus Gewohnheitsgründen nicht nutze. Deswegen hab ich erstmal eine alte Compaq dran (ausserdem sind die Batterien meiner Logitech leer und bin zu faul diese zu Wechseln).

Andreas
Pierre