Re: Sondertasten auf ner Cherry

On 24.Nov 2004 - 14:49:02, Pierre Gillmann wrote:
> Hey,

Hi

> Wozu Tastaturlayout oder so? Ich hab meine Multimediatastatur von
> Logitech prima mit Hilfe von hotkeys zum Laufen bekommen. Nichts mit
> KDE, GNOME oder sonstewas. Ging ganz einfach: mit xev die keycodes
> herausgefunden und dann in hotkeys eingetragen. Ich hab zur Zeit meine
> Logitech nicht am rennen, sonst könnte ich ja nochmal schaun, ist aber
> nicht schwer.

Also sowas in der Richtung hatte ich gesucht, obwohl mir die Nutzng
von xkb lieber wäre, einfach weil z.B. xmms ja mit xmms-xf86audio
bereits Unterstützung hat... Mal sehen was weniger Arbeit ist...

> BTW: Wie läuft eigentlich die CyMotion? Ich überlege mir auch die
> Anschaffung dieser. Ist sie leise und gut zu tippen?

Also das kann ich nicht so gut beurteilen, denn ich hab seit Oktober
letzten Jahres amerik. Tastatur getippt und muss mich erst wieder auf
dt. umgewöhnen.

Sie ist etwas lauter als meine Logitech Internet,
ansonsten gefällt mir der Anschlag ganz gut. Was wirklich Klasse ist,
man kriegt für die 40Euro wirklich ne Menge Extratasten -
Browsersteuerung, Audiokram, Copy/Paste/Cut, Email, Calc und 2 ganz
unbekannte Tasten - die mit Tux (nein ist nicht die Win-Taste, da ist
ein K drauf) und eine fürs @ :-) Und bis auf die Programmstart-Tasten
und 2 mit Pfeilen drauf erzeugen auch alle ordentliche Keycodes.

Gefällt mir besser als alle anderen die ich bisher hatte.

Andreas

--
Beredsamkeit ist die Kunst, so von den Dingen zu sprechen, daß
jedermann gern zuhört.