Re: Zugriff auf MAC-File-Server via SMB oder AFP

Hallo David,

David Fuhr, 24.11.2004 (d.m.y):

> mit welchem Paket / Tool kann ich den AFP-Zugriff machen?

Mit MacOS. ;-)

> netatalk kann das
> meines Wissens nicht

Nein, netatalk ist in der Beziehung eine reine Serversoftware.

> und sonst liefert "apt-cache search afp" auch nichts
> Passendes... Meine Google-Recherchen haben bisher auch zu keinem Ergebnis in
> der Richtung geführt :(

Ich habe vor kurzem irgendwo [1] von einem Tool namens "afpfs" oder
aehnlich gelesen, welches aus dem spaeten Pleistozaen der IT stammt,
aber immerhin AFP in Version 1.1 koennen soll.
Vielleicht bekommst Du es ja irgendwie zum Laufen (wenn Du es gefunden
hast).

Gruss,
Christian Schmidt

[1] War AFAIR im Usenet irgendwo unterhalb de.comp.sys.mac oder aber
    in einer der beiden netatalk-Mailinglisten, die (u.a.) auf
    <http://marc.theaimsgroup.com> archiviert werden...
--
Ich hab zwei Kreditkarten, eine verfolgt mich.
		-- Michael Kleinhenz