Re: Zugriff auf MAC-File-Server via SMB oder AFP

Am Dienstag, 23. November 2004 22:39 schrieb Christian Sahm:

> Hallo David,

der Mount-versuch smbmount liefert den genau gleichen Fehler :(
smbmount //192.168.0.1/sharedfolder /home/mydcf/mountpoint -o username=mydcf

[...]
> Zumal "Stale NFS file handle" mir nach einem permantenten Fehler
> aussieht, z.B. wegen fehlgeschlagener Authentifizierung. Aber genau weiß
> ich das nicht. Versuch es mal mit reinen SMB-Tools.

Der Authentifizierungsfehler sieht anders aus, den hatte ich am Anfang... da
kommt dann "Access Denied" ;)

> Das sollte im Prinzip besser funktionieren. Ich hatte das vor zwei
> Jahren mal irgendwie hinbekommen, aber frag bitte nicht nach Details.
> Das SMB unter OS 9.x nicht so prall funktionierte, hab ich aber noch in
> grauer Erinnerung. Ich bin froh, dass ich OS 9.x in die Tonne treten
> konnte. Mit OS X.x ist alles besser ;-)
> Aber prinzipiell solltest Du auch ohne SMB ans Ziel kommen.

mit welchem Paket / Tool kann ich den AFP-Zugriff machen? netatalk kann das
meines Wissens nicht und sonst liefert "apt-cache search afp" auch nichts
Passendes... Meine Google-Recherchen haben bisher auch zu keinem Ergebnis in
der Richtung geführt :(

David