Re: deb."testing" fdisk; windows ausgetrickst, Erweiterte hilfe benötigt

Hallo Florian!

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Installation von Debian hinbekommen.

Dir fehlt der Booteintrag für Windows im Bootmanager.

Dazu meine Empfehlung.

Der Grub ist meinder Meinung nach einfacher.
Wenn du Debian (mit Grub) installiert hast musst du die Datei menu.lst in /boot anpassen. Den genaue Eintrag hat Tilo bereits gepostet.
Danach kannst du ganz einfach Windows oder Linux starten.

Für Tipps und Anleitungen kann ich einmal www.linuxforen.de oder www.debianforum.de empfehlen. Bei linuxforen.de gibt es eine sehr gute Anleitung "SID für Dummies" in der der Einstieg sehr gut beschrieben ist. Die läßt sich auch auf Testing/Sarge übertragen.

Ich hoffe dir mit diesen Tipps geholfen zu haben.

Gruß
Stephen