GDM: Speicherort der User-Default-Session ändern?

Hallo,

ich verwende auf 5 Rechnern, die alle das gleiche /home über NFS mounten, GDM als Login-Manager. Durch zentralisierte Homes wird natürlich eine vom User als "Default" angegebene Session auf allen PCs "Default", d.h., wenn ich auf Rechner 1 KDE als Lieblingssession einstelle, wird KDE das automatisch auch auf Rechnern 2 bis 5.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1) Wo speichert gdm diese default-session?? Auf jeden Fall ja irgendwo im Home, ich bin (nach einigem googlen) von ~/.gnome/gdm ausgegangen, die Datei existiert z.B bei mir im Home aber wohl gar nicht..

2) Wenn Frage 1 geklärt ist, wo/wie kann man diesen Speicherort wohl rechnerspezifisch einstellen (falls es ohne "größeren" Aufwand machbar ist)? Also so, daß z.B. Rechner 1-4 weiterhin in "~/gnome" suchen und speichern, Rechner 5 aber z.B. in "~/gnome_[hostname]"??

Habe unter /etc einiges, was mit GDM oder Gnome zusammenhing, durchgeschaut, aber noch nichts gefunden.

Hintergrund dieser Bastelei ist, das einer der Rechner (Surfstation und Mailreader im Aufenthaltsraum) recht lahm ist und man dort eigentlich kein KDE/Gnome benutzen will... Da wäre es eben recht schön, für genau den Rechner andere Default-Session-Einstellungen wählen zu können als für die im Büro, um nicht jedes Mal per Hand die Session umstellen zu müssen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

MfG
Marcel